Einsätze

Unwettereinsatz Warth/NÖ, 12.06.2018

Nach dem Beenden des Einsatzes im Gemeindegebiet wurde die FF Grimmenstein-Markt am 12. Juni zur Unterstützung in die Gemeinde Warth/NÖ gerufen.

Aufgrund der schweren Gewitter im Bereich Kirchau/Haßbach trat in weiterer Folge der Haßbach auch in Warth über die Ufer. Neben Kellern, die bis zu 1,6 Meter unter Wasser/Schlamm standen, waren auch viele Gärten und Straßen Zentimeter mit Schlamm bedeckt.

Die Aufgabe bestand darin, Keller auszupumpen und zu reinigen, Vermutungen zu beseitigen und Sicherungsaufgaben zu übernehmen.

Die FF Grimmenstein-Markt stand mit rund 30 Mitgliedern von ca 14:00 – 23:30 Uhr im Einsatz.

 

Fotos wollen wir euch und uns hier ersparen!

 

hier ein paar Berichte zu den verheerenden Unwetterschäden:

https://www.noen.at/neunkirchen/unwetter-bezirk-neunkirchen-zum-katastrophengebiet-erklaert-niederoesterreich-unwetter-menschenrettung-98161947

http://noe.orf.at/news/stories/2918511/

http://noe.orf.at/news/stories/2918571/