Einsätze

Brandeinsatz auf der A2, 31.08.2018

Um 14:47 Uhr wurden die Feuerwehren Grimmenstein-Markt und Edlitz am 31. August 2018 zu einem Fahrzeugbrand auf die A2, Fahrtrichtung Graz – Kilometer 71.0, gerufen.

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort – leider funktionierte die Rettungsgasse nur bedingt – konnte von Weitem eine Rauchsäule wahrgenommen werden. Am Ort des Geschehens eingetroffen, wurde unverzüglich – unter schwerem Atemschutz – die Brandbekämpfung des Fahrzeugbrandes durchgeführt.

Nachdem der Brand gelöscht und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden wurden, musste der zur Hälfte ausgebrannte PKW von der Fahrbahn entfernt und gesichert abgestellt werden.

Rund 1 1/2 Stunden nach der Alarmierung konnte dieser Einsatz erfolgreich beendet werden.

Fotos zur Verfügung gestellt von www.einsatzdoku.at!